Stadtfest Osterfeld 2006

Donnerstag, den 07.09.2006

Zufrieden nach friedlichem Stadtfest

Osterfeld: Organisatoren planen schon für 2007

Das Osterfelder Stadtfest lockt Gäste von Nah und Fern. Ohne dieses Fest wäre Osterfeld nicht Osterfeld. Auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung: In den Straßen präsentierten Händler ihre Ware, viele von ihnen auch ihr altes Handwerk.
Etwa Ria Abbink: Webstuhl und Spinnrad hat sie aus den Niederlanden mitgebracht. "Man kann blind sein, das ist einfach eine Gefühlssache", sagt sie, während sie zwei Fäden am Spinnrad verbindet. Das nenne man dann twirnen, erklärt sie, und mit der getwirnten Wolle könne man dann stricken.
Neben den Händlern und zahlreichen Sportvorführungen steht und fällt das Osterfelder Stadtfest mit seinen Musikanten: "2the point" heizten mit Pop-Hits am Samstagabend ein, die niederländischen Straßenbands Pardoes und Belle Bloazers sorgten für gute Laune und auch der Schlager kam nicht zu kurz."Tausende schoben sich durch die Straßen", ist Walter Passgang, Vorsitzender des Bürgerrings, zurecht stolz auf das Fest von Bürgerring und Werbegemeinschaft. Auch der Regen habe keinen Abbruch getan, die beiden sonnigen Tage waren bestens besucht - und es blieb friedlich.
In diesen Tagen beginnen übrigens schon die Planungen für das
22. Stadtfest 2007.
sake

Impressionen eines gelungenen Stadtfestes

Die Bildhauerin Christel Lechner übergibt den Osterfeldern die von der Sparkassen Bürgerstiftung finanzierten Betonskulpturen.
Strassenmusikanten und "komische Gestalten" begegneten wir ständg.
Das Damen Show Orchester "Pardoes"
Der Stelzenmann
Die Raggle Taggle Gypsies heizen ihr Publikum mit irischer Folk Musik ein.
Die Hobby Singers - der allseits beliebte Osterfelder Frauenchor
Judo Vorführung der SG Osterfeld
Jede Menge Kleinkunststände.
Und natürlich auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt.
Für Fußballfans kein
unbekanntes Mobil.
Unser immer wieder gern
gesehene Eismann.
Der Sonntag meinte es dann schließlich nicht so gut mit uns.
Trotz des nicht so schönen Sonntags war es wieder mal ein gelungenes Stadtfest, Ein großes Lob an die Organisatoren.

Wir möchten uns auch diesmal wieder bei allen Besuchern unseres Standes für die netten Gespräche und Informationen bedanken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Für mich persönlich war es auch sehr wichtig einige Besucher meiner Website mal wieder zu treffen. Auch diesmal steht wieder fest. Wir kommen wieder.

  
© Copyright by www.osterfeld-westfalen.de